La Couturière Parisienne

 

Werben auf La Couturière Parisienne

 

Diese Webseite wird privat und ohne Gewinnabsicht betrieben und stellt alle Informationen kostenlos zur Verfügung. Aber es entstehen Kosten für die Miete für Webspace und Domains, für Forschung und Informationsmaterial etc. Deshalb bin ich nicht abgeneigt, bezahlte Werbung auf meinen Seiten zu schalten. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte.

 

F: Ich biete einen Link-Tausch an
A: Vielen Dank, aber da meine Seiten nichtkommerziell sind, bringen mir die paar Hits mehr nichts ein.

F: Auf welchen Seiten kann Werbung geschaltet werden?
A: Im Prinzip auf allen. Also auf jeder einzelnen oder, mit gewissen technisch bedingten Einschränkungen, auf allen zusammen.

F: Wieviele Hits/Pageviews hat diese Website?
A: Wie Sie sich sicher denken können, schwanken diese Zahlen übers Jahr. Die Wintermonate (außer Dezember) sind "gute" Monate, die Sommermonate eher schwache (siehe Statistik-Grafik für 2010 rechts, durch anklicken vergrößerbar). Die Zahl der Hits pro Monat schwankt zwischen ca. 2,5 Mio. (Juli) und fast 4 Mio. (Januar). Pageviews schwanken zwischen 430.000 und 650.000, Sessions zwischen 88.000 und 125.000 - jeweils pro Monat. Ein gutes Drittel bis die Hälfte (auch das schwankt) der identifizierbaren Client-Domains kommt aus dem deutschsprachigen Raum.

F: Was kostet es?
A: Das kommt ganz darauf an, auf welchen bzw. wie vielen Seiten die Werbung erscheinen soll, wie groß und in welcher Form. Bitte kontaktieren Sie mich, um das auszuhandeln. Ich mache nur Festpreise pro Zeiteinheit, also z.B. pro Monat. Prämien, die auf Klickzahl oder Umsatz basieren, wären zu kompliziert und erfordern oft die Registrierung bei einem Diensteanbieter, was ich ablehne. Nur so als Daumenregel: Eine Hauptseite kostet 30€ pro Monat, eine Seite auf der "normalen" Ebene 10€. Details sind verhandelbar; bei Vorauszahlung für ein ganzes Jahr gibt es Rabatt.

F: Was kann beworben werden?

A: Während man z.B. bei Google Ads oder den Webseiten bekannter Zeitungen eine riesige Anzahl Personen belästigen muß, von denen mit viel Glück ein Viertelprozent sich für Ihr Produkt interessiert, können Sie hier zwar relativ wenige (aber immerhin ca. 30.000 pro Monat in Deutschland) Personen erreichen, die aber mit hoher Zielgenauigkeit - sofern das beworbene Produkt in das Beuteschema meiner Besucher paßt. Ich lege Wert darauf, daß meine Besucher sich nicht durch völlig artfremde Werbung belästigt fühlen. Falls Sie also nicht sicher sind, ob Ihre Werbung zu meiner Zielgruppe paßt, können Sie sicher sein, daß ich ablehne, wenn das nicht der Fall ist. Geeignete Produkte sind v.a. solche Dinge, die Historiendarsteller interessieren (z.B. Stoffe, Wolle, Spinn-, Web- und Färbezubehör, Naturkosmetik, Schmuck, Werkzeuge u.ä.), daneben Korsetts, Faschingskostüme und Perücken. Aber auch andere Kleidungsteile und -accessoires können von Interesse sein, falls Besucher eher versehentlich bei mir landen.

F: Wie kann die Werbung aussehen?
A: Da ich nicht auf Gedeih und Verderb auf Werbung angewiesen bin, leiste ich mir den Luxus, gewisse Werbeformen abzulehnen. Wichtig ist, daß die Werbung sich harmonisch in die Webseitengestaltung einfügt und den Leser nicht nervt. Das Maximum an Störung und meine persönliche Nemesis ist alles, was sich bewegt, also Flash, animierte Grafiken, blinkender Text und Ticker. Stille Grafiken bis zu einer gewissen Größe sind hingegen kein Problem. Schleichwerbung lehne ich ab.

F: Kann ein Werbelink auf existierenden Text gestzt werden, oder Werbetext in den existierenden Text eingefügt werden?

A: Das wäre eine Vermischung von redaktionellem Text und Werbung. Eine Zeitung, die so etwas täte, würde ich sofort abbestellen. Kurz gesagt: Nein.

F: Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Innerhalb Euroland bevorzuge ich Überweisung, ansonsten Paypal.